Hinweis für alle Veranstaltungen im Heimathaus Hovesaat

Das Heimathaus wird für alle Veranstaltungen erst

eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

WIR BITTEN ALLE MITGLIEDER UND GÄSTE, SICH AUF DIESE ÖFFNUNGSZEITEN EINZUSTELLEN.

Rheiner Heimatvereine auf dem Weihnachtsmarkt

„Emszauber – Winter an der Ems“ so heißt der neue Weihnachtsmarkt auf den Ems-Terrassen. Dieser Wintermarkt soll ein Ort sein, der Menschen unserer Stadt verbinden soll.

So ist am Dienstag, 3 Dezember, ein adventlicher Nachmittag für die Mitglieder der Rheiner Heimatvereine vorgesehen. Beginn ist um 16.00 Uhr. Das Zelt ist beheizt. Der Heimatverein Rheine hat ein Programm, abgestimmt auf den Advent, zusammengestellt, dass das Singen von Liedern, begleitet von einer Gitarren-Gruppe, sowie das Vortragen von Lesungen und Gedichten beinhaltet.

Glühwein und Gebäck wird gereicht. Der Erlös des Nachmittags geht an die Initiative „Herzenswünsche.“

Besuch des Landtages in Düsseldorf

Der Heimatverein Rheine ist von der Abgeordneten Andrea Stullich zum Besuch des Landtages eingeladen worden, und zwar am Donnerstag, 14. November.

Nach einem gemeinsamen Frühstück erfolgt eine kurze  Einführung in die Tagesordnung der Plenarsitzung. Nach der Sitzung  ist  ein Gespräch mit der Abgeordneten vorgesehen.

Den Nachmittag verbringen wir in der Düsseldorfer Innenstadt.

Anmeldung zu dieser Fahrt unter 05971-70605

Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund

Auch in diesem Jahr  laden wir unsere Mitglieder zu einer  Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt ein. Wir fahren am Donnerstag, 12. Dezember 2019 nach Dortmund.

Der Dortmunder Weihnachtsmarkt soll sehr schön sein und wird immer wieder lobend erwähnt. Vormittags ist eine Stadtführung geplant. In einer Gaststätte in der Nähe des Weihnachtsmarktes gibt es zu Mittag ein Grünkohlessen. Der Nachmittag gehört dann dem Weihnachtsmarkt.

Nähere Information und Anmeldung unter 05971-70605