Hinweis für alle Veranstaltungen im Heimathaus Hovesaat

Das Heimathaus wird für alle Veranstaltungen erst

eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

WIR BITTEN ALLE MITGLIEDER UND GÄSTE, SICH AUF DIESE ÖFFNUNGSZEITEN EINZUSTELLEN.

Gala-Abend des Heimatvereins

Zu den Höhepunkten unseres Vereinslebens gehört der Gala-Abend, der hat bei uns schon eine gewisse Tradition. Man trifft sich bei einem Glas Sekt, kommt miteinander ins Gespräch und genießt den Abend bei einem leckeren Büffet und gepflegten Getränken. Eine Tombola, in der es schöne Preise zu gewinnen gibt, rundet den Abend ab.

In diesem Jahr ist der Gala-Abend am Freitag, dem 27. Oktober und beginnt um 18.30 Uhr mit dem Sektempfang. Wir laden alle Mitglieder und Freunde des Heimatvereins dazu ein. Eine Anmeldung unter Tel. 05971-70605 ist erforderlich.

Fahrt zum Christkindlesmarkt nach Nürnberg

Auf vielseitigem Wunsch bietet der Heimatverein Rheine seinen Mitgliedern in der Zeit vom 11. bis 13. Dezember 2018 eine Fahrt nach Nürnberg zum Christkindlesmarkt an.

Untergebracht sind wir im Best-Western-Hotel in Bamberg, das vielen Mitgliedern noch vom letzten Jahr bekannt ist.

Am Ankunftstag besuchen wir nachmittags den Weihnachtsmarkt in Bamberg. Den nächsten Tag beginnen wir vormittags mit einer historischen Stadtführung  in Nürnberg. Nachmittags geht es dann auf den berühmten Christkindlesmarkt. Abends fahren wir zurück zum Hotel. Bevor wir am 3. Tag zurückfahren, steht der Vormittag zur freien Verfügung. Hier lohnt sich ein Bummel durch die Bamberger Altstadt.

Näheres und Anmeldung zur Fahrt unter Telefon: 05971-70605.

Ok Ablehnen